Donnerstag, 4. June 2020, 18:00 Uhr

Holzschnittwerkstatt

Donnerstag, 18. June 2020, 18:00 Uhr

Holzschnittwerkstatt

Donnerstag, 2. July 2020, 18:00 Uhr

Holzschnittwerkstatt

Das Parlament: Eine Ausstellung von Felix Almes

»Das Parlament« 600 Wahlkampfplakate und ein paar Gedanken zum Leben in einer parlamentarischen Demokratie – mehr ist es nicht. Zur Wahlkampfzeit reißen Menschen die Wahlplakate ab und zerstören diese zum Teil. Politische Versprechen vor der Wahl, werden nachträglich – als wäre es selbstverständlich – nicht mehr eingehalten. Rosa Luxemburg wurde vor gut 100 Jahren ermordet,... View Article

LUST AUF ZUKUNFT! RETTET SACHSENS FREIE TRÄGER!

Allianz der freien Träger in Sachsen fordert Kulturschutzschirm

Artikel ansehen

BFD-Stelle ab 01. Oktober 2020 im Pöge-Haus

Der Pöge-Haus e.V., ein gemeinnütziger Verein mit vielen Ehrenamtlichen und Engagierten im Leipziger Osten, der sich im Schnittpunkt Kunst-Pädagogik-Politik bewegt, schreibt eine Stelle für den Bundesfreiwilligendienst aus. Die Stelle ist zum 01. Oktober 2020 zu besetzen.

Artikel ansehen

FENSTER AUF!

Ihr habt kreative Ideen, macht Kunst oder habt Lust, anderweitige politische, gesellschaftliche und kulturelle Inhalte in unseren Schaufenstern zu präsentieren? Meldet euch bei uns!

Artikel ansehen

Unterstütze uns mit einer SOLIMIETE!

Durch die aktuelle Lage ist auch bei uns im Pöge-Haus der übliche Veranstaltungsbetrieb ausgesetzt. Um die dadurch entstandenen Mieteinbußen etwas zu kompensieren, gibt es ab sofort die Möglichkeit, uns mit / Solimieten / zu unterstützen, bis sich die Beschränkungen wieder lockern. Falls ihr eine Veranstaltung bei uns plant oder umsetzen wollt, könnt ihr jetzt bereits die Miete überweisen und bekommt dafür euren Gutschein.

Artikel ansehen