Donnerstag, 3. December 2020

Rote Kapelle – Widerstand gegen den Nationalsozialismus (AUSSTELLUNG 3.-7.12.20)

Pöge-Haus Saal (Schaufenster)

Wir unterstützen das Statement!

Die Demo ist vorbei, das Thema bleibt hochaktuell! "In Leipzig werden am Samstag mehrere Tausend sogenannte Corona-Leugner*innen demonstrieren. Wir als Betriebe des Kultur- und Kreativsektors positionieren uns deutlich gegen diese Demonstration. Die neuen Regelungen zum Infektionsschutz treffen auch uns hart. Während das wirtschaftliche Leben nahezu schrankenlos weiterlaufen kann, müssen Freizeit- und Kultureinrichtungen fast vollständig schließen. Dieser Gewichtung stehen wir nicht kritiklos gegenüber und werden uns weiterhin für differenzierte Lösungen einsetzen.

Artikel ansehen

Unterstütze das Pöge-Haus, bekomme ein Soli-T-Shirt!

Ab sofort gibt es T-Shirts zur Unterstützung des Pöge-Haus e.V. zu kaufen. Das Design stammt von Christian Rug - Wir haben 100 Stück in Schwarz und Dunkelrot in den Größen S-L für euch. Die Shirts sind von der Offenen Siebdruckwerkstatt in Leipzig bedruckt und für 20€ zu erwerben.

Artikel ansehen

LUST AUF ZUKUNFT! RETTET SACHSENS FREIE TRÄGER!

Allianz der freien Träger in Sachsen fordert Kulturschutzschirm

Artikel ansehen

FENSTER AUF!

Ihr habt kreative Ideen, macht Kunst oder habt Lust, anderweitige politische, gesellschaftliche und kulturelle Inhalte in unseren Schaufenstern zu präsentieren? Meldet euch bei uns!

Artikel ansehen

Unterstütze uns mit einer SOLIMIETE!

Durch die aktuelle Lage ist auch bei uns im Pöge-Haus der übliche Veranstaltungsbetrieb ausgesetzt. Um die dadurch entstandenen Mieteinbußen etwas zu kompensieren, gibt es ab sofort die Möglichkeit, uns mit / Solimieten / zu unterstützen, bis sich die Beschränkungen wieder lockern. Falls ihr eine Veranstaltung bei uns plant oder umsetzen wollt, könnt ihr jetzt bereits die Miete überweisen und bekommt dafür euren Gutschein.

Artikel ansehen