Kultur aus der Box?
Ja, das kann alles sein: mobile Bibliothek, Spieleparadies, Draußenküche, Kunstatelier, Zirkusmanege, Radiostudo, Konzertsaal. Du entscheidest selbst, was in deine Themenbox reinkommt, wo sie zum Einsatz kommt und wer sie nutzt.

Die culture:box ist ein Projekt des Pöge-Haus e.V. in Kooperation mit zahlreichen Kunst- und Kulturinitiativen im Leipziger Osten. Es bringt Kulturangebote auf die Straßen und in die Parks des Leipziger Ostens.

Du möchtest ein eigenes Kulturprogramm mit der culture:box auf die Beine stellen oder eine eigene Box kreieren? Dann erzähl uns von deiner Idee!

Schreib einfach an: culturebox@poege-haus.de oder komm zur nächsten Ideenkneipe, unserem offenen Treff für Ideen vorbei.

culture:box wird gefördert durch das Bundesprogramm NEUSTART KULTUR des Fonds Soziokultur und aus Mitteln des Verfügungsfonds Soziale Stadt Kerngebiet Leipziger Osten.