ES WAR UNS EIN FEST!

Am 10.6. feierten wir im Pöge-Haus unser heiß ersehntes Sommerfest mit tollen Live-Acts, Mitmachangeboten und vielen Gästen. Die wochenlange Planung zahlte sich aus und so bot sich im Pöge-Garten ein buntes Bild mit vielfältigen Angeboten in gemütlicher Atmosphäre. Da konnte selbst der unerwartete heftige Regenschauer nicht die Stimmung trüben.

Die musikalische Bühne eröffneten Meret Ester und Brandon Watson (Ocelots) mit ihrem einfühlsamen Set aus melancholischen und romantischen Songs. Im Anschluss begeisterte die Feministische Singgruppe das Publikum mit ihren politischen Botschaften und mitreißenden Melodien.

Parallel zur Musik hatten die Besucher*innen die Möglichkeit, im Fotoalbum zur Pöge-Hausgeschichte zu stöbern. Das Fotoarchiv bot einen spannenden Einblick in die Vergangenheit und Entwicklung des Pöge-Hauses und lud die Besucher*innen ein, in Erinnerungen zu schwelgen und die Geschichte des Ortes zu erkunden.

Für diejenigen, die eine gemütliche Kaffeerunde bevorzugten, gab es einen gemütlichen Sitzbereich zum Verweilen, Kontakte knüpfen, und Austauschen.

Selbstverständlich wurde auch an die jüngsten Besucher*innen gedacht. Mitmach-Angebote für Kinder sorgten dafür, dass auch sie sich während der Veranstaltung vergnügen konnten. Ob Fingerdruck, Spielekiste, Kinderflohmarkt oder Button-Maschine – für jeden Geschmack war etwas dabei.

Ein weiterer Höhepunkt war der Flohmarkt, auf dem ausgewählte Pöge-Artefakte angeboten wurden. Die Besucher*innen hatten zum Beispiel die Möglichkeit, einzigartige Erinnerungsstücke aus dem Pöge-Haus zu erwerben und somit einen Teil der Geschichte des Ortes mit nach Hause zu nehmen.

Für das leibliche Wohl sorgten leckere Speisen und Getränke, die während der gesamten Veranstaltung angeboten wurden. Die Besucher*innen konnten sich somit stärken und den Tag in angenehmer Atmosphäre genießen.

Ab 20 Uhr ging es dann im Pöge-Saal weiter mit “Party, Drinks & Dancefloor”. Mrs. Pepstein und DJ Rahmet legten bis in die Nacht hinein auf und ließen kaum ein Tanzbein unbewegt.

Die Veranstaltung im Pöge-Haus war ein voller Erfolg und bot allen Gästen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm. Das Wiedersehen alter Bekannter und das Kennenlernen neuer Gesichter trugen zur besonderen Atmosphäre bei und machten die Veranstaltung zu einem gelungenen Ereignis.

Ein großer Dank geht an alle, die tatkräftig unterstützt haben und zum Gelingen des Festes beitrugen! Wir sehen uns im nächsten Jahr!

Eindrücke vom Sommerfest 2023