LO.FE
Das Rabet ruft!
Ein Fest für Austausch und Kultur.

WANN?: 17.6.2023 von 15 bis 19 Uhr
WO?: im Rabet im Leipziger Osten statt

Seit 2017 findet im Leipziger Osten jährlich das LO.FE statt. Das ist ein Fest zum Kennenlernen von Angeboten, Projekten und Menschen vor allem aus dem Leipziger Osten. Zentral sind dabei die Fragen: Wer hilft mir bei meinem Problem? Wo finde ich Unterstützung im Stadtteil? Wie kann ich mich selbst einbringen oder engagieren?

Alle interessierten Leipziger*innen mit und ohne Migrationsbiografie sind herzlich eingeladen, sich über verschiedenen Initiativen und Organisationen zu informieren und ins Gespräch zu kommen.

Gefördert vom Sozialamt, dem Referat Migration und Integration sowie der Leipzig Stiftung und dem Programm Leipzig.Ort der Vielfalt stellen sich 30 Akteure beim LO.FE vor. Von (sozio-)kulturellen Einrichtungen bis hin zu Vereinen, bei denen das Ehrenamt eine große Rolle spielt, ist alles dabei. Zum Fest gibt es zusätzlich eine Bühne für Kleinkunst, Mitmachangebote für Kinder und Erwachsene, Graffiti, Sportangebote und ein fantastisches, musikalisches Bühnenprogramm zu entdecken. Die Besucher*innen können sich in verschiedenen Sprachen informieren, kreativ sein, Kaffee und Kuchen genießen, tanzen und verschiedener Musik lauschen.

Nähere Information über das Line Up und die teilnehmenden Organisationen unter: https://dsf-leipzig.de/dsf2.0/lofe/