Workshop OstUnternehmungen: “Wir haben da was für Dich!”

23. April 2018, 16:30 Uhr - 19:30 Uhr

ArbeitsladenPLUS, Pöge-Haus e.V. und Social Impact Lab Leipzig laden herzlich ein zum

Workshop OstUnternehmungen
“Wir haben da was für Dich!” – Praxistipps für zielgruppengerechte Kommunikation und Angebotsentwicklung

+++ Anmeldung bis zum 18.4.2018 an: teresa.schneider@daa.de +++

Der Workshop richtet sich an Freiberufler*innen und Unternehmer*innen der Kultur- und Kreativwirtschaft, des Bildungs- und Sozialbereichs sowie an Engagierte in Initiativen, Kollektiven und Hausprojekten insbesondere im Leipziger Osten.

Die Geschäftsidee ist geboren oder das Projekt steht in den Startlöchern – aber wie spreche ich Kund*innen, Unterstützer*innen oder zu Unterstützende an? Passt mein Angebot zu ihnen, wer hat welche Interessen und Bedürfnisse? Und wie finde ich das heraus? Ob Laden, Kunsthandwerk, Kursangebot oder Soli-Initiative, eine genaue Vorstellung über die eigenen Ziel- und Anspruchsgruppen und die Wege und Mittel sie zu erreichen ist enorm wichtig, um nicht ins Leere zu arbeiten.

Im Workshop tauschen wir uns anhand der Projekte der Teilnehmer*innen über Zielgruppen- und Stakeholderanalyse, Kommunikationsstrategien und Produkt-/Dienstleistungsentwicklung & Testing/Prototyping aus und entwickeln passende Instrumente und Methoden.

Moderation und Inputs: Jan Keilhauer, Jennifer Pauli, Teresa Schneider

Der Workshop setzt unsere Reihe “Ost Unternehmungen” – Workshops zur unternehmerischen Netzwerkentwicklung im Leipziger Osten fort.