Winter Concert #2: Muddy Flowers + Lost Archives

24. February 2023, 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Im Herbst haben wir einen Open Call veröffentlicht, um Bands aus dem Leipziger Osten die Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren. Am Freitag, den 24.02 geht unsere Winterkonzertreihe in die nächste Runde: Muddy Flowers (plastic indie) und Lost Archives (psychedelic rock) werden auf unserer Bühne spielen. Wir freuen uns auf euch!

muddy flowers
https://www.instagram.com/muddy.flowers/
Das frisch gebackene Projekt um Leon und Jaro feiert sein Debütkonzert im Pöge-Haus. muddy flowers bringen eine ordentliche Prise Indie auf die Bühne, angereichert mit Einflüssen aus Groove, Soul und Hip-Hop. Zwischen sphärischen Klängen aus Synthesizern und wiederschallenden Sounds der E-Gitarre sorgt Stef an den Drums für tighte beats. Dabei hilft ihm seine schnelle Brille, die er gern auch nach einer intensiven Crossradtour auf der Alm zu einem Weißbier und Germknödel rockt. Abgerundet wird die Besetzung von Joris, der neben pulsierenden Bässen auch mit seinem Charme zu überzeugen weiß. Ein Tipp, der noch geheimer nicht sein könnte. muddy flowers erste Single „over the sea“ erscheint just am Tag des Konzerts. Ab dann kommt jeden Monat eine weitere Single – so ästethisch und dreckig können muddy flowers sein.

Lost Archives
https://www.youtube.com/@lostarchivesband
Lost Archives sind eine aus den Startlöchern kletternde Psychedelic-Rock-Band aus Leipzig, die sich 2021 durch zufällige Begegnungen formierte. Sie mischen poppige Melodien mit heavy Grooves, progressive Strukturen mit orientalischen Harmonien.