Winter Concert #1: Yung Butschi + no:la

21. January 2023, 19:30 Uhr

Im Herbst haben wir einen Open Call veröffentlicht, um Bands aus dem Leipziger Osten die Möglichkeit zu geben, sich zu präsentieren.
Jetzt ist es soweit!

Am 21.01.2023 laden wie euch zum Winter Concert #1 ein!
Wir freuen uns auf euch und:

Yung Butschi

Yung Butschi trifft New Wave Pop auf Funk, Disco, Post-Punk und Psychedelic Rock. Mal überdreht, naiv und hedonistisch, mal melancholisch und weltschmerzlich. Yung Butschi will mit seiner Musik und seiner Kunst Grenzen überschreiten und Brücken bauen, wie sie noch nicht gedacht wurden, und möchte zum Träumen und Feiern anregen.

no:la

no:la Die Musik der Leipziger Band no:la (sphärischer Triphop) kann folgendermaßen imaginiert werden: Ein flächiger Synthesizer gleitet mit einem dicht verwobenen Drumgroove durch eine Kathedrale aus Hall und vollführt dabei spektakuläre dynamische Manöver, die zu überraschen wissen, aber stets von einer klugen Zurückhaltung zeugen. Getragen werden sie aus einem Fundament aus E-Bass, der weder die tiefsten Suboktaven noch den Einsatz von verspielten Melodien scheut. Beschworen wird das Ganze durch eine feinsinnige und zerbrechliche Stimme, deren Flüstern durch jeden Sturm dringt und dir von Anfang und Ende erzählt, auch wenn du nicht gespoilert werden willst. Egal ob leise, laut, elektronisch oder unverfremdet: no:la reißt dich mit verwobenen Arrangements, durchdachten Sounds und stets einem “Mü” Weirdness mit nach innen.