Polyloid Intensiv Workshop

1. August 2018, 16:00 Uhr

Let’s make a Filmfest

Der Bereich des Filmes bietet inspirierende Ausdrucksmöglichkeiten: ganz handmade in Form eines selbsgemachten Taschenkinos, drehbuchschreibend, schauspielerisch oder technisch-kreativ hinter der Kamera. Doch zu einem Filmfestival gehört neben dem kreativem Werkeln auch die Organisation der Veranstaltungen und die Aufmerksamkeit eines Publikums zu gewinnen.
In verschiedenen Workshops wollen wir in die Welt des Filmes ….eintauchen, abheben, losfliegen…., aber auch ganz bodenständig das Polyloid Filmfest im September gemeinsam vorbereiten und den Teilnehmenden aller Altersgruppen Erfahrungen bei der Organisation, Öffentlichkeitsarbeit und Versorgung der Besucher*innen des Filmfestes ermöglichen. Die Workshops richten sich an Menschen zwischen 10 bis 99 Jahren.

Kurzvorstellung der Workshops:

1. Workshop – Mythos Taxi

Das Taxi ist ein beliebter Schauplatz im Kino. Das Taxi ist urban und schnell. Das Taxi ist ein mobiler und intimer Raum inmitten der Stadt. Ob in Taxi Teheran von Jafar Panahi, dem bulgarischen „Directions“ oder in Jim Jarmuschs weltberühmten „Night on earth“.
Davon ausgehend werden wir unsere eigenen Taxiszenen erfinden, schreiben und spielen! Wie werden uns Schauspieltechniken und ganz besonders unser eigenes Viertel einmal genauer anschauen. Wer wohnt da eigentlich und wie würde eine Begegnung zwischen ihnen im Taxi aussehen?

2. Workshop

Wer gern praktische Erfahrungen bei einem Filmfest sammeln möchte, wird Teil des Teams und hilft uns entsprechend der persönlichen Möglichkeiten im Zeitraum vom 01. – 08. September bei der Umsetzung. Weitere Informationen folgen.

Einfach bei Facebook auf Teilnehmen klicken und wir setzen uns mit Euch für weitere Informationen in Verbindung.
Anmeldung für nicht facebookler unter : post@polyloid.de
Gern weiterleiten an Interessierte.