OIKOnnect-Treffen Leipzig: Nachhaltige Geldanlage

8. May 2019, 19:00 Uhr

OIKOnnect Leipzig: Weiter geht’s mit unserem regelmäßigen Austausch über Oikocredit, die Wirkung ethischer Geldanlagen und weitere Fragen zu nachhaltiger Wirtschaft. Unser Thema am 8. Mai: Der Weg der Geldanlage bei Oikocredit – wie funktionieren die einzelnen Schritte, woran bemessen sich Zinsen und welche Wirkung erzielt die Investition bei den Partnerorganisationen im globalen Süden?

OIKOnnect ist eine offene Gruppe, die sich mit nachhaltiger Wirtschaft beschäftigt. Wir tauschen uns aus zum Thema “Gutes Geld” und informieren uns gegenseitig über Möglichkeiten, im finanziellen Bereich ethisch zu handeln. Dazu erhalten wir von ExpertInnen Impulse zu wirtschaftlichem Denken und Handeln jenseits der klassischen Ökonomie.

Am 8. Mai treffen wir uns im Seminarraum des Pöge-Haus. Für euer leibliches Wohl sorgen wir mit Häppchen und Getränken. Die Veranstaltung ist kostenlos, wir bitten aber um Anmeldung über folgenden Link, damit wir besser planen können: https://www.mitteldeutschland.oikocredit.de/anmeldung-oikonnect-leipzig

Wir freuen uns auf euch!

Initiiert und gefördert wird OIKOnnect vom Oikocredit Förderkreis Mitteldeutschland, der sich seit 1993 für weltweite Solidarität und soziale Gerechtigkeit einsetzt.