Kuba in Gefahr?

7. December 2016, 18:00 Uhr

Informationsabend mit CubaSí Regionalgruppe Leipzig zum Thema:

Kuba in Gefahr? – Die Beziehungen zwischen den USA und Kuba in Vergangenheit und Gegenwart

[nbsp]

Interessantes, Aufklärendes über die Hintergründe der spannungsgeladenen Beziehung zwischen Kuba und den USA, über die Rolle der[nbsp] USA in Lateinamerika und der Karibik, über Ideale, Träume und Realitäten der Kubaner – darüber berichtet sehr eindrucksvoll Jörg Rückmann, der bereits viele Jahre die Entwicklungen in Lateinamerika beobachtete und analysierte, mehrmals auch vor Ort.

[nbsp]

Schon einmal informierte der Berliner Koordinator in der AG Cuba Sí zu diesem Thema im Sommer in Leipzig, damals auf Einladung der Friedrich-Ebert-Stiftung. Am 7. November tritt er erneut in Leipzig auf. Dazu laden wir, die AG Cuba Sí, Regionalgruppe Leipzig, Kuba- und Lateinamerikafreunde,[nbsp] Interessierte für Politik, Geschichte, Philosophie, Gesellschaftswissenschaft, Wirtschaft und weitere Neugierige ein.

[nbsp]

An einem Solistand der AG Cuba Sí sind kleine Artikel gegen Spende für Kuba erhältlich. Der Hurrikan Matthew brachte auch für Kuba schwere Zerstörungen an Wohnhäusern, Landwirtschaftsbetrieben,[nbsp] öffentlichen Ein-richtungen, Straßen u. a. m. Cuba Sí unterstützt mit den Solidaritätsprojekten „Milch für Kubas Kinder“,
[nbsp]„Kuba muss überleben“,[nbsp] Kindergarten „Estrellitas nacientes“ in Matanzas, das Land. Die dafür benötigten Gelder kommen aus dem Spendentopf.