Kindertheater: Die kluge Bauerntochter

11. November 2019, 09:30 Uhr

WIEDERAUFNAHME des Märchens im Pöge-Haus! Im Mai hatte das Stück Premiere und kehrt nun dahin zurück.

König Maximilian ist nicht böse. Aber er hat ein Problem: er kann niht regieren! Die Bauerntochter Marie widerspricht ihm und mit List und Humor bringt sie ihn zum Nachdenken… Darauf folgt ein turbulent – charmanter Schlagabtausch, nach dem am Ende des Tages alle etwas klüger sind. Und die Liebe gewinnt.

Die Inszenierung ist eine Mischung aus Schauspiel und Puppentheater und fordert das Mitdenken der Zuschauer. Gemeinsam mit Marie finden die Kinder Lösungen für Probleme und entwickeln ein eigenes Gespür für Ungerechtigkeiten.

Eine Produktion von k a n i n c h e n k a t z e – Die eheähnliche Theatergemeinschaft in Kooperation mit dem Pöge-Haus Leipzig

Spiel, Musik & Inszenierung k a n i n c h e n k a t z e – Die eheähnliche Theatergemeinschaft
Unterstützung Regie Wolfgang Gerber
Textfassung Christian Udo Eichner &
k a n i n c h e n k a t z e
Ausstattung & Puppenbau Karoline Schumann, k a n i n c h e n k a t z e, Elisa Zeisler, Beate Müller & Kerstin Köppen
Kostüm „Faunauge“ Romy Marienfeld
Assistenz Elisa Zeisler
Foto Thomas Bär

Dauer: ca.60min

Eintritt: 6€ – 9€ pro Person nach eigenem Ermessen
Reservierungen: 0341-2237552 / kaninchenkatze@gmx.de

www.kaninchenkatze.de
www.poege-haus.de