Ideenkneipe: Niedrigschwellige Fördermöglichkeiten & Antragsprosa

29. August 2019, 19:00 Uhr

Du hast ein, zwei, drei oder ganz viele Ideen für Filmreihen, Lesungen, Diskussionen, Ausstellungen oder etwas ganz anderes? Du suchst Leute, die mitmachen oder brauchst finanzielle Förderung?

Im Pöge-Haus möchten wir dir eine Plattform für deine und eure Projekte bieten. Im zweimonatigen Rhythmus laden wir zu unserer Ideenkneipe ein. Zu Beginn wird es einen kurzen Input zu einem speziellen Thema geben, um dann einen Raum für Austausch, Planungen und Vernetzungen zu ermöglichen.

Triff uns jeweils ab 19 Uhr in der Analog Bar/Cafe im Pöge-Haus und diskutiere mit uns, wie deine Idee Wirklichkeit werden kann.


Anika und Iris vom Pöge-Haus e.V. geben euch einen kleinen Input zum Thema Fördermöglichkeiten und Antragsprosa: Wie komme ich an die 300 €, die mir noch zur Umsetzung meines Projekts fehlen? Wie formuliere ich meine Anträge, damit am Ende auch wirklich etwas daraus wird?
Im Anschluss gibt es wieder Raum für Ideenaustausch, Vernetzung und gemeinsames Überlegen.