Filme mit Freunden: „Du sollst nicht lieben“

5. November 2021, 20:00 Uhr

Dieses Mal bei „Filme mit Freunden“ erwartet euch der Film „Du sollst nicht lieben“ (Israel/Frankreich/Deutschland, 2009)
Diesen Film wollen wir euch am 05.11.2021 um 20 Uhr zusammen mit „Mit Sicherheit Verliebt Leipzig“ im Saal des Pöge-Hauses (Hedwigstraße 20. 04315 Leipzig) zeigen.
Eintritt und Getränke sind wie immer auf Spendenbasis. Alles was ihr braucht ist eines der 3G’s und gute Laune.

Filmbeschreibung:
„Du sollst nicht bei einem Mann liegen wie bei einer Frau; es ist ein Gräuel.“ (Lev 18,22)
Worin liegt der Widerspruch zwischen Leidenschaft und dem ewigen Leben? Für den ultra-orthodoxen Juden Aaron gerät alles aus den geordneten Bahnen, als der junge Ezri durchnässt in seine Fleischerei stürmt. Es entwickelt sich eine gegenseitige Faszination in einer Welt, in der Liebe nicht dort sein darf, wo sie hinfällt. Zwei Menschen, die nicht nur unverhofft aufeinander, sondern dabei auch auf die Grenzen von Religion, gelebtem Glauben und Sexualität treffen. Kann Liebe wirklich Sünde sein?
Dieser und weiteren Fragen wollen wir uns anschließend gern noch gemeinsam in einem Publikumsgespräch widmen.
Wie schon die letzten Male möchten wir euch bitten, weiterhin auf den Mindestabstand zu achten und einen Mund-Nasen-Schutz in geschlossenen Räumen zu tragen.

Den Link zum Trailer findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=Gs-elXGh_WI
Wir, das Team vom „Pöge-Haus“ und das Team von „Mit Sicherheit Verliebt“, freuen uns auf euch!

Bild: © Edition Salzgeber