Filme mit Freunden – Die Reise des jungen Che

9. July 2021, 21:00 Uhr

Kino-Fans aufgepasst!
Unsere monatliche Veranstaltungsreihe „Filme mit Freunden“ geht in die zweite Runde. Nachdem uns viel positives Feedback für unseren ersten Filmabend erreicht hat, freuen wir uns umso mehr, euch nun den nächsten Termin nennen zu können. Am 09.07. zeigen wir „Die Reise des jungen Che“ (Original: Diarios de motocicleta) aus dem Jahr 2004. Vorausgesetzt das Wetter macht uns keinen Strich durch die Rechnung, wird das Ganze wieder im Freien stattfinden, diesmal allerdings im Bürgergarten (Meißnerstr. 42, 04315 Leipzig). Bei schlechtem Wetter werden wir auf den großen Saal im Pöge-Haus ausweichen. Eintritt und Getränke sind wie immer auf Spendenbasis. Alles was ihr ansonsten braucht ist eine Picknickdecke und gute Laune. Los geht´s wieder um 21 Uhr. Wie schon beim letzten Mal möchten wir euch bitten, weiterhin auf den Mindestabstand zu achten und einen Mund-Nasen-Schutz in geschlossenen Räumen zu tragen. Ein Negativtest wird für diese Veranstaltung nicht notwendig sein, es werden jedoch Kontaktlisten ausliegen.

Im Jahr 1952 begeben sich der 23-jährige Medizinstudent Ernesto Guevara und sein Freund Alberto Granado auf eine abenteuerliche Reise, die sie quer durch Südamerika führt. Basierend auf den Aufzeichnungen des jungen Che Guevara und seines Freundes, erzählt der Film in 120 Minuten die Geschichte ihrer Reise. Wie der Titel des Filmes bereits nahelegt, beginnt diese auf einem Motorrad. Ziemlich schnell sind die beiden Männer jedoch auf alternative Transportmittel angewiesen, was sie jedoch nicht davon abhält, innerhalb von vier Monaten über 14.000 Kilometer zurückzulegen. Ihre Reise führt sie dabei nicht nur zu atemberaubenden Orten, wie der chilenischen Küste, der Atacama-Wüste und den Amazonas, sondern auch in die Elends-Viertel Südamerikas. In eindrucksvollen Bildern fängt der Film somit nicht nur die Lust auf Freiheit und Abenteuer ein, sondern zeigt auch die persönliche Entwicklung der beiden Freunde.
Den Link zum Trailer findet ihr hier.