Filme mit Freunden: Der Elefantenmensch

2. October 2020, 20:30 Uhr

Wir zeigen bei der nächsten Filme mit Freunden “Der Elefantenmensch” von David Lynch! Beim gutem Wetter machen wir im Garten Open-Air Kino  und möchten euch bitten eigene Decken mitzubringen, um den Hygieneabstand zu gewährleisten. Ein paar Stühle werden wir aber auch haben. Ansonsten gibt es wie immer die Möglichkeit zu einem kleinen Getränk. Der Eintritt ist kostenlos, wir freuen uns aber über Spenden. Und natürlich auf euch!

Filmbeschreibung: 

London im späten 19.Jahrhundert. John Merrick (J. Hurt) leidet unter einer Krankheit, die seinen gesamten Körper stark deformiert hat. Als monströse Attraktion fristet er sein Leben in einem Zirkus, doch dort wird er misshandelt und gedemütigt. Als der junge Chirurg Dr. Frederick Treves (A. Hopkins) Merrick entdeckt, sieht er eine Chance seine Forschungen weiterzutreiben und holt den Mann in seine Klinik. Bald schon wird dem Doktor klar, dass sich unter dem monströsen Äußeren ein Mensch verbirgt, der voller Emotionen steckt und weder der Freundschaft, dem Respekt, noch der Liebe abgeneigt ist. Doch trotz aller Bemühungen bleibt Merrick bestenfalls entstellt und das macht sein Leben auch weiterhin schwierig…