Der Kooperativendachverband CECOCESOLA in Venezuela – Was kann die solidarische Landwirtschaft in Deutschland davon lernen?

15. May 2019, 19:00 Uhr

Eine Veranstaltung der Roten Beete Leipzig

Der Referent Karl Giesecke hat sich auf seiner Venezuela Reise im Januar 2019 mit der Frage beschäftigt wie der Kooperativen Dachverband CECOCESOLA eine Kooperation von verschiedenen landwirtschaftlichen Produzenten organisiert und das Aufkommen von Konkurrenz unterbindet. Eine Frage vor der zur Zeit auch die zunehmend größere Zahl von solidarischen Landwirtschaftsbetrieben in Deutschland und speziell in Leipzig steht. In Film, Foto und Wort wird Giesecke seine Eindrücke und
Thesen vermitteln. Im Anschluss gibt es Raum für Diskussionen.

Eine Spende für Raum und Referent wird erbeten.

Beginn: 19 Uhr

Zur Person des Referenten:
Karl Giesecke hat Soziologie in Bielefeld studiert und sich im Rahmen seiner Lehrforschung und Diplomarbeit mit Arbeiterselbstverwaltung in Argentinien beschäftigt. 2012 gründete er mit drei GärtnerInnen die solidarische Gemüsekooperative Rote Beete. Nach einer 3-monatigen Fahrradreise zu 13 anderen Solawis hat er begonnen, Solawis zu beraten.

Infos auf seinem Blog: Solawalz.wordpress.com