Bau ein Insektenhotel!

9. February 2019, 15:00 Uhr

Eine Veranstaltung des BUND Leipzig

Wo sind all die Bienen hin? Hoffentlich bald in deinem neuen Insektenhotel! Bau mit uns eine tolle Nisthilfe für Nützlinge wie zum Beispiel Hummeln, Wildbienen, Schlupf- und Wegwespen. Diese Insekten helfen uns, indem sie Blüten bestäuben und Schädlinge bekämpfen und jetzt möchten wir ihnen helfen – indem wir einen Unterschlupf für sie bauen.

Diese Veranstaltung ist ideal für dich, wenn du gerne etwas baust, dich für Umwelt- und Naturschutz interessierst – oder morgen noch nichts vorhast. 😉

Wir freuen uns auf dich! Bring am besten gleich noch ein paar Freunde mit.

Übrigens: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und die Veranstaltung ist kostenlos. Über eine kleine Spende, um die Materialkosten zu decken, freuen wir uns.

Mehr Veranstaltungen findet ihr unter: https://www.bund-leipzig.de/service/termine-bund-leipzig/