Ausstellung: Subtiles Korsett – Wie beeinflusst meine Sozialisierung von damals meinen Sex von heute?

29. October 2021, 15:00 Uhr

Vernissage: Fr, 29.10., 17 Uhr

Öffnungszeiten:
Fr, 29.10., 15-22 Uhr
Sa, 30.10., 10-22 Uhr
So, 31.10., 10-22 Uhr

Was bedeutet Sexuelle Freiheit für mich? Wie beeinflusst meine Sozialisierung von damals meinen Sex von heute? Mache ich mir Gedanken, wie ich beim Sex wirke? Sieben Künstler*innen und ein Kollektiv haben sich mit diesen und viele weiteren Fragen künstlerisch und performativ auseinandergesetzt. Die Ausstellung lädt zur Reflexion über die eigene Sexualität und den Bedingungen ihrer (Un-)Freiheit ein. Sie soll unser verzerrtes Selbstbild hinterfragen.

Künstler*innen: Anna Herbert, Hannah Kohn, Kristina Rothe, Lisa Kanter, Nicolai Buchner, Romina Raabe, Sophie Borchert und das Kollektiv morphem.

Eintritt: Frei

Kuration: Clara Mylog