Albino goes Pöge-Haus

2. March 2017, 23:00 Uhr - 22:59 Uhr

Die zwei jüngsten deutschsprachigen Albino-Autoren treffen zum Start der Leipziger Buchmesse aufeinander: Dietlind Falk (›Das Letzte‹) [&] Julian Mars (›Jetzt sind wir jung‹) laden zur Doppellesung ins Pöge-Haus.

JULIAN MARS hatte als Kind einen Lieblingsbaum, auf den er immer kletterte, um sich in Ruhe Geschichten auszudenken. Prägende Jahre verbrachte er in Hamburg und Köln, wo ihm an einem frühen Samstagmorgen in der Linie 4 die Idee zu seinem Debütroman ›Jetzt sind wir jung‹ kam. Inzwischen lebt er in Berlin und hat ein Bild seines Lieblingsbaums auf dem Schreibtisch stehen. Er wird immer wieder gefragt, wie viel er mit seiner Hauptfigur Felix gemeinsam hat. Bisher hat aber noch niemand eine ehrliche Antwort bekommen.

DIETLIND FALK, Jahrgang 1985, ist im Ruhrgebiet aufgewachsen und studierte Literaturübersetzen an der Universität Düsseldorf. Derzeit promoviert sie am dortigen Institut für American Studies und arbeitet freiberuflich als Übersetzerin. ›Das Letzte‹ ist ihr erster Roman. Kostprobe gefällig? »Der Briefträger irrte sich im Übrigen: Es war nicht unser Flur, der so stank. Das war die Welt, die manchmal notgedrungen hereinwehte.«

http://albino-verlag.de/