Wann

15. Juli 2016 - 16. Juli 2016    
22:00 - 21:59

tl_files/verein/img/content/veranstaltungen/Kunstfest 2016a.jpg

Das Kunstfest Neustadt ist ein partizipatives und interdisziplinäres Kunstfestival im Leipziger Osten.

In diesem Jahr steht das Kunstfest unter dem Motto „Bildungsferne – So nah?“. Wir stellen Bildung mit künstlerischen Mitteln und Aktionen zur Diskussion. Wer ist eigentlich bildungsfern oder bildungsnah, wie steht Bildung mit sozialer Benachteiligung im Zusammenhang, kann Bildung nicht überall stattfinden und wie können wir Bildungsräume weiter denken?[nbsp]

Auf dem Programm stehen u.a. die Nachbarschafts-Sommerschule, Lesungen, Knic-Pics im Jugendstrafvollzug, eine Parade mit selbstgestalteten Großfiguren, Soundinstallationen und Soundcollagen-Workshops, eine Grundsteinlegung und Stadtteilrundgänge, ein interkultureller Chor, Gitarren- und Zeichnen-Workshops, Lagerfeuer und Hochbeetbau im Garten.

Programmheft

Kunstfest Neustadt auf Facebook

Kunstfest Neustadt auf leipziger-ecken.de

Der Pöge-Haus e.V. ist Projektträger und kooperiert mit vielen Initiativen und Einrichtungen aus der Nachbarschaft sowie mit lokalen und internationalen Künstler_innen.

[nbsp]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert