Die Wandercollage ist ein Projekt des Pöge-Haus e.V. im Rahmen der culture:box – Dein mobiles Mitmachangebot im Leipziger Osten.
Seit April 2023 ist die Wandercollage jeden Monat mit unserem Lastenrad unterwegs an wechselnden Orten im Leipziger Osten. Jedes Mal entstand eine kreative Mitmach-Möglichkeit für Groß und Klein, um die Technik der Collage kennenzulernen.

Dabei haben wir uns gefragt:
Wie lassen sich Geschichten erzählen, wenn uns nur Schere und Kleber zur Verfügung stehen?
Welche Überraschungen bringt das Material mit sich?

Wir kamen miteinander ins Gespräch, haben uns kreativ ausprobiert, dazugelernt und ausgetauscht.
Mit der Schaufensterausstellung möchten wir gemeinsam mit euch einen Blick auf die letzten Monate werfen und uns herzlich bei allen Beteiligten bedanken, die uns mit ihren Ideen und Gesprächen die Zeit versüßt haben.

Kommt vorbei und lernt die Wandercollage kennen!
Eintritt: Frei.
Ausstellung rund um die Uhr geöffnet (Schaufenster)