Aus unserer persönlichen Erfahrung heraus, die wir im Alltag mit unseren Kindern gesammelt haben, fehlt es in Leipzig an Angeboten für Familien. Wir möchten Familien einen Raum schaffen, in dem sie sich begegnen können um sich zu alltäglichen Fragen und Herausforderungen auszutauschen, sich zu bestärken und eine schöne Zeit miteinander zu verleben. Durch den Familienbrunch möchten wir das Angebotsspektrum für Familien erweitern, Vernetzungen fördern und dazu motivieren, selbst aktiv zu werden.

Der Familienbrunch soll ein selbstbestimmtes Angebot sein, der alle Interessierten dazu einladen möchte ihn mit zu gestalten. Dazu haben wir uns überlegt, ein Flipchart aufzuhängen, um sich mit Fragen, Anregungen und Wünschen einzubringen. Die Offenheit gegenüber den verschiedensten Familienkonstellationen ist uns wichtig und alle die sich zu dem Begriff Familie zugehörig fühlen können sich angesprochen fühlen.

Der Familienbrunch findet jeweils an einem Sonntag im Monat statt – für die genauen Termine lohnt sich ein Blick in unsere Veranstaltungen.

Ihr habt Fragen, Anmerkungen oder wollt einfach so mit uns in Kontakt treten? Meldet euch unter familienbrunch@poege-haus.de.

Laufende Projekte

Abgeschlossene Projekte