NICHT NUR ZUR WEIHNACHTSZEIT- Lesung

3. Januar 2015, 20:00 Uhr

Lesung mit Malte Cordes
[nbsp]
NICHT NUR ZUR WEIHNACHTSZEIT[nbsp](Heinrich Böll)
[nbsp]

Zeit: Samstag, 13. Dezember 2014, 19:00 Uhr
Ort: Pöge-Haus, Hedwigstraße 20, 04315 Leipzig

Malte Cordes liest Bölls Satire auf das Fest des Jahres: Weihnachten, Inbegriff eines deutschen Festes im Kreis der Familie, ist für Tante Milla zum Lebensinhalt geworden. Nachdem sie durch höhere Gewalt einige Jahre lang an der von ihr gewünschten ausführlichen Übung des Weihnachtsbaumschmückens gehindert worden ist, kommt es zu einer monströsen Steigerung ihrer Festeswut, die darin gipfelt, daß auch im Juli die Englein noch singen und die Wachskerzen tropfen.

Die Lesung gibt einen weihnachtlichen Vorgeschmack auf LITERATUR-KLASSIK. Mit der Neuauflage dieser bereits im Anton Hannes erfolgreichen Veranstaltungsreihe wird der Vorleser Malte Cordes ab Januar literarische Klassiker mit Gegenwartsbezug aufleben lassen.

[nbsp]
[nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp] [nbsp][nbsp]