MALEN GEGEN STEINE AUF DEM HERZEN – KREATIVER WORKSHOP ZUR SELBSTFÜRSORGE

2. November 2023, 15:30 Uhr

Ort: Pöge-Haus e.V. | Kursbeitrag: 10 € pro Einheit
Anmeldung: mail@therapiebrandt.de

Im Kurs lernst du vielfältige künstlerische Methoden kennen, die dir helfen können, dein kreatives Selbst anzuregen, deinen inneren Impulsen nachzugehen, (d)einen Ausdruck zu finden, dein:e innere:n Künstler:in zu aktivieren und kreativ selbstfürsorglich zu handeln. Weiterhin enthält der Workshop Achtsamkeitsübungen, die du für dich in deinen Alltag mitnehmen kannst.

Der Kurs ist aufbauend, d.h. die erste Stunde dient zur Einführung und gegenseitigem kennenlernen. Darauf folgt ein theoretischer Teil und danach beginnen wir praktisch kreativ zu werden. Zum Ende des Kurses werden wir über diesen Prozess des Schaffens reflektieren.
Achtung: Der Kurs ersetzt keine Psychotherapie. Es gibt jedoch die Möglichkeit direkt mit der Kursleiterin darüber ins Gespräch zu kommen, sollte etwas entsprechendes im Prozess/Workshop aufkommen.

Kursleiterin: Ich bin Anne Brandt, freiberufliche diplomierte Künstlerin, Kunsttherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich möchte dir hiermit die Gelegenheit bieten, dich über kreative Methoden näher kennenzulernen, schöpferisch tätig zu werden und deinen eigenen Ausdruck zu finden. Wir werden dabei spielerisch Methoden kennenlernen ohne den Anspruch von Ästhetik oder Kunst zu produzieren, d.h. alles darf sein und seinen Raum finden. Ich bin dir dabei achtsame, wertschätzende und sanfte Prozessbegleiterin, Raumhalterin, Beraterin und Ansprechpartnerin.

Verstalterin: therapiebrandt