KOLLEKTIVES KRITISCHES KARTIEREN – Workshop (OSTLichter Festival 2023)

8. Oktober 2023, 10:00 Uhr

Ort: Pöge-Haus | Eintritt frei

Anmeldung: krikkel@systemausfall.org

Krikkel, das Kritische KartenKollektiv Leipzig veranstaltet einen Workshop zu kollektiven, emotionalen Kartierungen. Dafür möchten wir mit einer kleinen Gruppe (ca. 10-15 Personen) unserer Wahrnehmung des öffentlichen Raumes und Fragen des Wohlbefindens in Neustadt-Neuschönefeld-Volkmarsdorf nachgehen: An welchen Orten halten wir uns auf? Wie fühlen wir uns im Viertel? Wo fühlen wir uns wohl/unwohl? Wo empfinden wir Zufriedenheit, Gelassenheit, Hoffnung, Unsicherheit, Angst, Verzweiflung? Im Workshop werden wir uns mit dem Potential von kollektiver Kartierung (von unten) befassen. Am Anfang gestalten wir gemeinsam Karten, in denen wir unsere Gefühle im Viertel darstellen. Im Anschluss daran machen wir einen kleinen Streifzug, um für uns zentrale Orte zu besuchen und deren Wirkung auf uns zu reflektieren.

Aktuell

#ostlichter #ostlichter2023 #stadtteilkulturfestivalostlichter