Sphere Radio - leipzig kultur hören

Gemeinsam mit dem Sphere Radio gestalten wir immer donnerstags ein Interviewformat mit interessanten Menschen aus dem Viertel und auf der Suche nach dem, was sie zu sagen haben.

Hört doch mal in unsere bisherigen Interviews rein:

 

 

 

Zum Sphere Radio:

Let’s create shows for your needs!

Liebe Freundinnen und Freunde,

die letzten Wochen waren sehr intensiv und wir, wie vermutlich viele von euch auch, fragen uns: Wie wird es weitergehen?

Wir haben eine Idee! Dazu möchten wir uns gemeinsam mit euch dieser Frage stellen, individuelle Lösungsansätze entwickeln, uns vernetzen, informieren und unterhalten.

Sphere Radio arbeitet seit einer Weile daran, einen Online-Radiosender aufzubauen und pünktlich zu dieser bislang unvorstellbaren Situation mit Ausgangssperre und beinahe totalen Erliegen des öffentlichen Lebens ist der Sender einsatzfähig! Der Audio- und Video-Stream ist am Start, die Homepage steht und auch das Studio sollte bis Ende der Woche für Gruppen kleiner gleich zwei nutzbar sein. Zudem kann jede*r unabhängig vom Studio, von jedem Ort aus, live oder vorproduziert über das Internet senden.

Nun geht es darum, ausgehend von euren individuellen Situationen, Formate zu schaffen, die euch, euren Projekten sowie den Zuhörenden dabei helfen, durch diese merkwürdige Zeit zu kommen.

Um das möglichst vielseitig zu gestalten, ist eure Kreativität gefragt!

Ob Infosendung, Lesung, Diskussionen, philosophische Gesprächsrunde, Workshop, Wohnzimmerkonzert, Sport-Tutorial, Angebote für Kinder, Kunst-Führung, Kochkurs oder Impro-Theater – die Möglichkeiten sind so vielfältig wie eure Vorschläge. Werdet aktiv!

In Kooperation mit dem Pöge-HausHitness-Club und allen Leipziger (Kultur-)Initiativen, die sich noch anschließen möchten – wollen wir zeigen, dass Stadt* auch anders kann! Wir sitzen im selben Boot und daher ist es wichtiger denn je, Kräfte zu vereinen um zu verstehen, wie wir das bestmögliche aus dieser herausfordernden Situation machen können.

Solltest Du/Ihr eine Idee oder einfach so Lust haben mitzumachen, meldet euch bei uns per E-Mail über kontakt(at)sphere-radio.net oder kontakt@verein.poege-haus.de

Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft mit euch!