OIKOnnect-Treffen

26. March 2019, 19:00 Uhr

Über Geld spricht man nicht? Wir schon! OIKOnnect ist eine offene Gruppe, die sich mit ethischer und nachhaltiger Wirtschaft beschäftigt. Unsere Gruppe ist noch jung und wir freuen uns über neue MitstreiterInnen, die einfach zum kommenden Treffen dazustoßen können:

Dienstag, 26. März, 19-21 Uhr

Geld regiert die Welt?

Die Welt ist oft komplex. Das bedeutet aber nicht, dass wir keinen Einfluss auf sie haben. Nachhaltige Entwicklung fängt bei uns selbst an und wir können entscheiden, wie wir konsumieren und unser Geld einsetzen, um die Welt gerechter zu gestalten.

OIKOnnect ist eine offene Gruppe, die sich mit ethischer und nachhaltiger Wirtschaft beschäftigt. Wir tauschen uns aus zum Thema “Gutes Geld”, informieren uns gegenseitig über Möglichkeiten, im finanziellen Bereich ethisch zu handeln. Dazu erhalten wir von ExpertInnen Impulse zu wirtschaftlichem Denken und Handeln jenseits der klassischen Ökonomie.

Anmeldung

Wir treffen uns im Seminarraum des Pöge-Haus. Für euer leibliches Wohl sorgen wir mit Häppchen und Getränken. Bitte meldet euch über folgenden Link zur Veranstaltung an. Wir freuen uns auf euch!

Initiiert und gefördert wird OIKOnnect vom Oikocredit Förderkreis Mitteldeutschland, der sich seit 1993 für weltweite Solidarität und soziale Gerechtigkeit einsetzt.