BUCHMESSE 2019: WaS FüR SpinneR! Konzert & Lesung & Quiz

23. March 2019, 19:30 Uhr

Eine Veranstaltung des Eichenspinner Verlags.

 

DIE Kult-Veranstaltung am Messesamstag schlägt wieder zu! Ein schillerndes Potpourri aus Akustikrockmusik, Wein, Bier, Süppchen, Quiz und Literatur.

Mehr Abwechslung an einem Abend geht nicht: gerade einmal zehn Minuten lesen die Autor*innen auf der Bühne, dann erklingt unerbittlich das Zeitsignal und das Mikrophon wird für die nächste Leserunde geräumt. Davor und danach mischt die Band “Solche” mit tanzbar-kluger Akustikrockmusik die Bude auf. Und wer den richtigen Riecher beim Literaturquiz hat, kann auch noch einen tollen Preis abstauben.

Unter den Lesenden mit dabei in diesem Jahr u.a.:

Thaer Ayob
Lothar Becker
Hans Brinkmann
Holm Krieger
(Liste wird ggf. ergänzt)

Das bedeutet ein breites Spektrum an Literatur: lustig-klug-gesellschaftskritische Lyrik, erstaunlich-amüsante Erkenntnisse über die deutsche Grammatik, poetisch-ernste Einblicke ins Herz eines Flüchtlings, grotesk-komische Kurzgeschichten …

Es lohnt sich auf jeden Fall, versprochen, seit 10 Jahren ist das Publikum noch immer zufrieden gewesen und wir tun alles dafür, dass das auch so bleibt!
Das liegt sicher auch an der leckeren Suppe, die hier extra für den Abend gekocht wird 😉

Und der Eintritt ist frei! Jawoll!