Wunschfilmaktion Polyloid 2020!

Es ist soweit! Nunmehr zum vierten Mal nimmt das Polyloid freie Fahrt auf. Auch in diesem Jahr möchten wir wieder ein Filmfest im Leipziger Osten an all den uns lieb gewordenen Orten feiern und mit Mithilfe gestalten! In diesem Jahr laufen aufgrund der Corona-Pandemie viele Dinge anders als gewohnt. Dadurch ist es nicht immer einfach, Entscheidungen zu treffen und Pläne für die nähere Zukunft zu machen. Wir haben uns dennoch dazu entschieden, auch in diesem Jahr gemeinsam ein Filmfest (diesmal in etwas kleinerer Auflage) anzugehen und es gegebenenfalls an die dann gegebenen Umstände anzupassen.

Auch in diesem Jahr möchten wir wieder vielfältige Filme mit euch zelebrieren. Um dies zu schaffen, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Im Rahmen unserer diesjährigen Wunschfilmaktion könnt ihr wieder Filme einreichen, die euch berührt haben, die ihr schon immer einmal sehen wolltet und die ihr euch vor allem auf eine große Leinwand wünscht! Hier geht es weiter zu unserer Wunschfilmaktion!

Wir freuen uns über Einreichungen,  die quer durch alle Genres, Formate und Längen, aus verschiedenen Ländern, mit unterschiedlichsten Protagonist*innen und unterschiedlichen Lebensrealitäten, um darüber gemeinsam ins Gespräch zu kommen.

+++ Neuigkeiten findet ihr sowohl auf dieser Homepage, bei Facebook und bei Instagram! +++