Filme mit Freunden: Einfach Leben

3. Juli 2020, 21:00 Uhr

Wir starten aus dem Lockdown mit einer ersten Ausgabe von Filme mit Freunden! Diesmal mit einer spannenden Doku, die Beschreibung findet ihr unten.
Wir werden den Film bei gutem Wetter draußen zeigen und möchten euch bitten, euch eigene Decken mitzubringen, um den Hygieneabstand zu gewährleisten. Ein paar Stühle werden wir aber auch haben. Ansonsten gibt es wie immer die Möglichkeit zu einem kleinen Getränk. Der Eintritt ist kostenlos, wir freuen uns aber über Spenden. Und natürlich auf euch!

Und hier gibt es die Infos zum Film:

In ruhigen, analytischen Bildern gewährt der Film einen intimen Einblick in die Behausungen, das Leben und das Denken von zwei unterschiedlichen Milieus – Dauercamper und Bauwagenbewohner. EINFACH LEBEN spielt mit den Stereotypen und löst sie nach und nach auf. Irgendwann geht es nicht mehr um das Wohnen der verschiedenen Protagonisten, sondern um die Frage: Wie will ich Leben?