Filme mit Freunden: Crazy + Verschwende deine Jugend

4. Januar 2019, 19:00 Uhr

Auch im neuen Jahr geht unsere Filmreihe ‚Filme mit Freunden‘ weiter. Wir präsentieren weiterhin am ersten Freitag des Monats eine liebevoll kuratierte Auswahl an Filmschätzen. Weil es im Winter so kalt ist, haben wir uns für den Anfang etwas Neues überlegt: Statt bislang nur einem Film bieten wir von nun an ein großartiges Doppelpack, während wir es uns drinnen mit Warm- und Kaltgetränken aus der Analog-Bar gemütlich machen können.

Ins neue Jahr starten wir mit zwei Klassikern der deutschen Filmkunst der Jahrtausendwende: Crazy und Verschwende deine Jugend. Wir freuen uns auf euch und hoffen, ihr seid ebenso begeistert von unserer Filmauswahl, wie wir es sind. Lasst uns gemeinsam dem Cineasmus frönen!

 

Crazy

19 Uhr | Pöge-Haus

Drama, 98 min., Deutschland 2000, R: Hans Christian Schmid, OV: Deutsch, UT: Englisch

Aufgrund von Schulproblemen wird der 16-jährige Benjamin von seinen Eltern ins Internat gesteckt. Wegen seiner halbseitigen Lähmung fühlt er sich anfänglich als Außenseiter, doch die Jungs-Clique nimmt ihn bald in ihren Kreis auf. Zusammen erleben sie, worum es im Leben eigentlich geht: verbotene Partys, eine Nacht im Striplokal, Freundschaft und die erste große Liebe.

Verschwende deine Jugend

21 Uhr | Pöge-Haus

Komödie, 100 min., Deutschland 2003, R: Benjamin Quabeck, OV: Deutsch

Das Herz des 19-jährigen Bankangestellten Harry schlägt ganz im Takt der “Neuen Deutschen Welle”, besonders zur Musik der Band “Apollo Schwabing”. Als Manager versucht er seinen Freunden Vince, Melitta und Freddie den großen Durchbruch und ausverkaufte Konzerthallen zu verschaffen. Doch dieses Vorhaben ist bisher nicht gerade von Erfolg gekrönt. Denn die größten Highlights waren bisher läppische Auftritte im Gemeindezentrum.